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Kriterien für Service und Qualität bei Mobilfunk-Anbietern

Service, Qualität und kundenorientierte Leistungen nehmen gerade bei älteren Verbrauchern einen hohen Stellenwert ein. Anders als die jüngere Generation sind sie weniger auf der Suche nach billigen Schnäppchen, sondern vielmehr nach Produkten, die perfekte Leistung erbringen und bei denen man sich jederzeit auf einen sehr guten Service des Anbieters verlassen kann. Sei es bei der Bestellung, bei der Lieferung, bei der Rechnungsstellung oder bei Problemen und Reklamationen.

Unsere aktuelle Empfehlung

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Datenautomatik

Sie haben, je nach Tarif, ein bestimmtes Inklusiv-Datenvolumen. Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 300 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht. Die Datenautomatik ist deaktivierbar. Sie werden mit Erreichen von 80 % und 100 % Ihres Inklusiv-Volumens automatisch per SMS benachrichtigt, sowie nach jeder automatischen Erweiterung.

Die Datenautomatik stellt sicher, dass Ihnen immer ausreichend Datenvolumen zur Verfügung steht. So können Sie auch weiterhin unbeschwert mit LTE-Highspeed surfen.

Wenn Sie in einem Monat Ihr Inklusiv-Volumen verbraucht haben und die Datenautomatik 3 x genutzt haben, wird Ihre Surfgeschwindigkeit auf max. 16 kBit/s im Download und Upload reduziert. Wir informieren Sie darüber per SMS. Damit Sie auch den Rest des Monats in Highspeed-Geschwindigkeit das Internet nutzen können, erhalten Sie ein Angebot zur Aufstockung Ihres Datenvolumens per SMS.

Die Datenautomatik ist Bestandteil unserer Tarife. Wenn Sie keine Datenautomatik wünschen, können Sie diese jederzeit nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 093) oder in Ihrer persönlichen Servicewelt deaktivieren.

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Dieser Anspruch gilt auch für Anbieter von Handytarifen für Senioren und sonstigen Mobilfunkprodukten. Umso mehr, wenn sie ihre Ware im Internet anbieten, wo der persönliche Kontakt zu Service-Mitarbeitern im Vergleich zum traditionellen Einzelhandel reduziert ist. Was ist also generell hinsichtlich Service und Qualität bei Mobilfunk-Anbietern wirklich wichtig?

Service und Qualität: Das zeichnet einen guten Online Mobilfunk Anbieter aus

Natürlich hat die ältere Generation längst die Vorzüge des Internets entdeckt. Kann man doch schnell nach Infos suchen, Zeitung lesen, Kontakte pflegen oder Produkte jeder Art suchen und komfortabel bestellen. Viele suchen sich auch ihr Handy und ihren Handytarif im Internet aus. Da hier zunächst der direkte persönliche Kontakt zu einem Verkäufer fehlt, sind die folgenden Punkte hinsichtlich des Services besonders wichtig und zeigen, was bei einem Handytarif wichtig ist:

  • klare, übersichtliche Struktur der Seiten und der Tarife
  • eindeutige Preis-Anzeige ohne versteckte Kosten, faire Konditionen
  • genaue Erklärung und komfortable Abwicklung des Bestellprozesses
  • Bereich mit Fragen und Antworten zu den Tarifen und zu sonstigen Themen wie Rufnummernmitnahme oder xxx
  • kostenlose oder günstige Kunden-Hotline
  • zeitnahe Beantwortung von Kunden-Anfragen per E-Mail
  • optimaler Umgang mit Beschwerden
  • schnelle und zuverlässige Lieferungen
  • kurze Laufzeiten

Auch im Hinblick auf die Qualität von Handytarifen gibt es einige grundlegende Kriterien, an denen sich erkennen lässt, welchen Stellenwert sie beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter hat. Wichtig sind da zum Beispiel:

  • schnelle und flächendeckend ausgebaute Netze
  • moderne Tarife mit den neuesten Technologien in den Bereichen Telefonie, SMS und Internet
  • flexible Tarifstrukturen
  • Qualitätssiegel, zum Beispiel vom TÜV
  • Sehr gute Positionen bei Tarif-Tests einschlägiger Medien und Institutionen
  • Erklärung zur Datensicherheit und zum Schutz der persönlichen Daten


DeutschlandSIM: Beste Smartphone-Tarife mit optimalem Service und top Qualität

Wer all das noch nicht gefunden hat, sollte einen Blick auf die Seiten des online Mobilfunk-Discounters DeutschlandSIM werfen. DeutschlandSIM ist eine Marke der eteleon AG, die mit 300.000 Aktivierungen jährlich eines der deutschlandweit führenden Unternehmen im Online-Vertrieb von Mobilfunktarifen ist. Weitere Infos: Über uns. Bei DeutschlandSIM werden die beschriebenen Anforderungen an Service und Qualität rundum erfüllt. Dank der hervorragend ausgebauten Netze ist die Erreichbarkeit äußerst gut, so dass man auch für mögliche Notfällen abgesichert ist.

Natürlich verfügt DeutschlandSIM beispielsweise über das TÜV-Zertifikat s@fer Shopping, wonach der Online-Shop mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist in hohem Maße vertrauenswürdig ist. Als Original Anbieter geht DeutschlandSIM zudem höchst vorsichtig mit den sensiblen Kundendaten um und verwendet ausschließlich verschlüsselte SSL-Verbindungen bei der Datenübertragung, bietet also höchste Datensicherheit bei der Online-Bestellung.

Auch Kundenservice wird hier groß geschrieben und kompetente Mitarbeiter stehen zum Festnetztarif bei Fragen zur Verfügung, mit garantiert kurzer Wartezeit in der Warteschleife. Die Lieferzeiten von SIM-Karten sind mit 1 – 2 Werktagen extrem kurz und auch Beschwerden werden zuverlässig in kürzester Zeit bearbeitet.

Ein idealer Anbieter also mit idealen Tarifen für jeden Nutzungstypen. Auch ältere Nutzer finden hier Tarife, die genau ihrem Bedürfnis nach optimaler Kostenkontrolle, Qualität, Klarheit und fairen Preisen entsprechen. 

Bei DeutschlandSIM wird also jeder ältere Nutzer sicher den passenden Handytarif finden. Einfach mal auf www.DeutschlandSIM.de klicken und den guten Service mit bester Qualität genießen.

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