06181 7074 085

Kontakt

Wir sind täglich von 06:00 Uhr - 22:00 Uhr
für Sie erreichbar.

06181 7074 085

06181 7074 093

Täglich 00:00 bis 24:00 Uhr

06181 7074 044

Zum Kontaktformular

Es gibt einige Gründe, sich von seinem Handyvertrag zu trennen:

  • Das Telefonieverhalten hat sich geändert
  • Man benötigt mehr Inklusiveinheiten oder möchte zu einer Flatrate wechseln
  • Man ist mit dem Service des Providers unzufrieden
  • Man benötigt ein  neues Handy und möchte sich deshalb ein Bundle zulegen
  • Man hat bereits ein neues Handy, zu dem der alte Tarif nicht mehr passt (z. B. Smartphone und Tarif ohne Internet Flat)
  • Man hat woanders ein günstigeres Angebot mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden

Unsere aktuelle Empfehlung

National Tarif
Datenautomatik

Sie haben, je nach Tarif, ein bestimmtes Inklusiv-Datenvolumen. Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 300 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht. Die Datenautomatik ist deaktivierbar. Sie werden mit Erreichen von 80 % und 100 % Ihres Inklusiv-Volumens automatisch per SMS benachrichtigt, sowie nach jeder automatischen Erweiterung.

Die Datenautomatik stellt sicher, dass Ihnen immer ausreichend Datenvolumen zur Verfügung steht. So können Sie auch weiterhin unbeschwert mit LTE-Highspeed surfen.

Wenn Sie in einem Monat Ihr Inklusiv-Volumen verbraucht haben und die Datenautomatik 3 x genutzt haben, wird Ihre Surfgeschwindigkeit auf max. 16 kBit/s im Download und Upload reduziert. Wir informieren Sie darüber per SMS. Damit Sie auch den Rest des Monats in Highspeed-Geschwindigkeit das Internet nutzen können, erhalten Sie ein Angebot zur Aufstockung Ihres Datenvolumens per SMS.

Die Datenautomatik ist Bestandteil unserer Tarife. Wenn Sie keine Datenautomatik wünschen, können Sie diese jederzeit nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 093) oder in Ihrer persönlichen Servicewelt deaktivieren.

Jetzt bestellen Produktinformationsblatt

Gerade wenn man das Gefühl hat, zu viel für zu wenig Leistung zu bezahlen und woanders mehr für sein Geld zu bekommen, ist der Unzufriedenheitsfaktor hoch. Besteht keine Möglichkeit eines internen Tarifwechsels innerhalb des alten Anbieters, sollte man seinen alten Handyvertrag kündigen. Dabei bedarf es in der Regel der Schriftform.

Kündigungsschreiben: Handyvertrag kündigen mit Vorlage

Am einfachsten für den Kunden ist es, wenn der Anbieter bereits eine Kündigungs-Vorlage auf der Homepage zur Verfügung stellt. Diese kann man in wenigen Schritten ausfüllen und unterschreiben. Gibt es keine Vorlage, formuliert man seinen Kündigungswunsch einfach in knappen Worten selbst und fügt Kunden- sowie Rufnummer hinzu. Auch hier darf die handschriftliche Unterschrift natürlich nicht vergessen werden.

Das häufigste Problem, dass beim Kündigen von Handyverträgen auftritt, ist, dass die Kündigungen zu spät beim Anbieter eingehen. Es ist daher immens wichtig, die Kündigungsfristen zu beachten. Diese betragen bei einem Tarif mit einem Monat Laufzeit in der Regel 30 Tage, bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit muss man spätestens drei Monate vor Vertragsende kündigen. Andernfalls verlängert sich der Vertrag um einen weiteren bzw. um weitere zwölf Monate.

Wer seine bisherige Rufnummer behalten möchte, kann sie per Rufnummernmitnahme zum neuen Handyvertrag mitnehmen. Dafür wird vom innerhalb des bestehenden Vertrages oft eine einmalige Gebühr zwischen 25 und 30 Euro erhoben.

Discountgünstige Tarife gesucht? Am besten zu DeutschlandSIM wechseln!

Eine Vielzahl discountgünstiger Tarife in Original-Netzbetreiber-Qualität steht beim Mobilfunkdiscounter DeutschlandSIM bereit. Dank der extrem kurzen Laufzeit von nur einem Monat bleibt man flexibel. Vom Gelegenheitsnutzer bis zum Power-User wird hier jeder fündig. Und auch wenn sich das persönliche Nutzungsverhalten einmal ändern sollte: Ein interner Tarifwechsel ist jederzeit problemlos möglich und kann in vielen Fällen sogar direkt vom Kunden über die persönliche Servicewelt veranlasst werden. Man merkt: Service und Kundenfreundlichkeit werden bei DeutschlandSIM großgeschrieben.

Mehr Informationen

Themenübersicht

Sehr gut
4.77/5.00