06181 7074 085

Kontakt

Wir sind täglich von

06:00 Uhr - 22:00 Uhr

für Sie erreichbar.

Kontakt

Wir sind täglich von 06:00 Uhr - 22:00 Uhr
für Sie erreichbar.

06181 7074 085 06181 7074 093

Täglich 00:00 bis 24:00 Uhr

06181 7074 044 Zum Kontaktformular

Welcher Tarif passt zu mir?

Wer auf der Suche nach neuen Handytarifen ist, wird angesichts des riesigen Angebots schnell überfordert sein. Deshalb sollte man sich an erster Stelle die Frage stellen: Welcher Handytarif passt zu mir?

Unsere aktuelle Empfehlung

Unser Tarif für Vielsurfer Unser Tarif für Vielsurfer Erkunden Sie Deutschland und bleiben Sie mobil online.
Dank Highspeed LTE mit 5 GB Datenvolumen und bis zu 50 MBit/s.
Monatlich
kündbar!

Nur 14, 99 € mtl.

Jetzt bestellen Produktinformationsblatt

Wie finde ich heraus, welcher Handytarif zu mir passt?

Um den besten Handytarif für sich zu finden und die Frage „Welcher Handytarif passt zu mir“ auch wirklich beantworten zu können, muss sich der Nutzer darüber im Klaren sein, was er genau benötigt. Wenn er bereits einen Handytarif hatte, kann er seinen Verbrauch leicht an den monatlichen Rechnungen ablesen. Auf jeden Fall sollte er zunächst seinen Verbrauch in den folgenden Bereichen abklären:

- Telefonie

- SMS

- mobiles Internet

Am Ergebnis entscheidet sich, ob man ein Wenig-, Normal- oder Vielnutzer ist, und man kann die Frage „Welcher Handytarif passt zu mir“ schon besser beantworten. Der Wenignutzer telefoniert monatlich nicht mehr als eine Stunde mobil und versendet wenige SMS. Ab und zu checkt er Mails oder sucht Infos im Internet, so dass hier meistens eine Internet Flat mit 100 MB Inklusiv-Volumen ausreicht. Das ist im Normalfall günstiger als die Abrechnung nach verbrauchtem Datenvolumen.

Der Normalnutzer telefoniert, simst und surft häufiger, braucht aber noch keine Telefonie- oder SMS-Flatrate, sondern ist beispielsweise mit Tarifen, die ein Kontingent an Frei-Minuten und Frei-SMS bieten, gut bedient.

Hat man einen hohen Verbrauch in einem der drei Bereiche, zählt man schon zu den Vielnutzern. Für diese Gruppe passt am besten eine Flatrate. Wer gleichermaßen viel telefoniert, simst und viel Datenvolumen beim Surfen verbraucht, der holt sich gleich eine Flatrate in allen drei Bereichen, also eine Dreifach-Flat.


Welcher Handytarif passt zu mir? Sicher einer von DeutschlandSIM...

Das ist etwas pauschal formuliert, trifft aber durchaus zu. Denn bei DeutschlandSIM gibt es unterschiedliche Handytarife für verschiedene Bedürfnisse und Nutzertypen.

Wenignutzer nehmen den SMART 50 mit 50 Inklusiv-Minuten und 50 Inklusiv-SMS sowie einer Internet Flat mit kleinem Datenvolumen. Für Vielnutzer stehen unterschiedliche Flatrates zur Verfügung und auch für Normalnutzer sind tolle Tarife dabei. Alles in besten Netzen und monatlich kündbar. Also ein idealer Anbieter für jeden, der sich fragt: Welcher Handytarif passt zu mir?

 

Mehr Informationen

Themenübersicht

Sehr gut
4.8/5.00