Handyvertrag SMS

Clevere Smartphone-Tarife

Mehr Informationen

Themenübersicht

Zu spät dran, um zum Termin oder zur Verabredung im Café pünktlich zu erscheinen? Nicht gerade ideal, aber immerhin kann man schnell sein Handy zücken und telefonisch Bescheid geben. Viele bevorzugen gerade im privaten Bereich auch das Schreiben einer SMS, denn das geht schnell und der Adressat ist ohne großen Aufwand informiert. In jedem Fall praktisch, denn er kann die SMS entweder gleich lesen oder auch später, falls er gerade keine Zeit hat. Wenn man also oft Kurznachrichten verfasst, ist ein günstiger Handyvertrag SMS wichtig, damit die Kosten im Rahmen bleiben.

Unsere aktuelle Empfehlung

Klicken für Informationen!

Wichtige Details beim Handyvertrag SMS

Bei einem Handyvertrag SMS sind nicht nur Preise und Leistung entscheidend, sondern vor allem, ob der Tarif zum persönlichen Bedarf passt. Deshalb sollte man sich zuerst darüber im Klaren sein, was man genau benötigt.

  • Verbrauch feststellen:

Bevor der SMS-Fan einen Handyvertrag SMS abschließt, kann er einmal ungefähr zusammenstellen, wie viele SMS er durchschnittlich pro Tag bzw. im Monat versendet.

  • Zum gleichen Preis in alle Netze oder nicht:

Interessant ist dabei auch, ob er die SMS vorwiegend in ein bestimmtes Mobilfunknetz, also zum Beispiel in das der Telekom, verschickt oder ob alle Mobilfunknetze ohne Schwerpunkte dabei sind. Denn manche Tarifanbieter haben Handytarife SMS im Portfolio, die eine SMS Flatrate in ein bestimmtes Netz enthalten. In alle anderen Netz wird jedoch nach verbrauchten Einheiten abgerechnet. Wählt man einen Handy SMS Vertrag bei DeutschlandSIM, so gelten die Preise immer gleichermaßen in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz. Der Kunde muss also nicht darüber nachdenken, in welches Netz er gerade telefoniert oder simst und was dies kosten könnte.

  • Netzwahl:

Genauso interessant ist das Netz, das man selbst nutzt. Es sollte eine gute Qualität haben und gut ausgebaut sein, auch in ländlichen Gebieten. Wer sich für einen Handytarif von DeutschlandSIM entscheidet, hat wahlweise beste o2- oder beste D-Netzqualität und nutzt somit exzellente und schnelle Netze.

Günstiger Handyvertrag SMS von DeutschlandSIM

DeutschlandSIM stellt also beste Netze zur Verfügung. Und beim Telefonieren und Simsen profitiert der Kunde bei den unterschiedlichen Tarifvarianten jeweils von einem einheitlichen Preis in alle Netze. Hier werden sowohl Gelegenheits- als auch Power-Simser glücklich, denn es gibt Tarife für nahezu jeden Bedarf, immer inklusive Internet Flat zum unbegrenzten Surfen mit dem Handy. Die Internet-Flat mit UMTS bietet zum Beispiel ein bestimmtes Inklusiv-Volumen mit bis zu 7,2 Mbit/s, nach Verbrauch geht es bis zum Monatsende in GPRS Geschwindigkeit (bis zu 64 Kbit/s) weiter.

Die Tarife reichen vom DeutschlandSIM SMART 50 mit 50 Frei-SMS und 50 Frei-Minuten bis hin zum DeutschlandSIM FLAT M mit einer Telefonie-Flat und einer SMS Flat. Auch ultra schnelle LTE Smartphone Tarife sind zu haben.

Ein Blick auf DeutschlandSIM.de ist unbedingt empfehlenswert, wenn man den perfekten Handyvertrag SMS, Telefonie und Internet sucht.

 

Inhalt wird geladen

loading...
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.