06181 7074 085

Kontakt

Wir sind täglich von

06:00 Uhr - 22:00 Uhr

für Sie erreichbar.

Kontakt

Wir sind für Sie erreichbar.

06181 7074 085

Täglich 06:00 Uhr - 22:00 Uhr

06181 7074 093

Täglich 06:00 Uhr - 22:00 Uhr

06181 7074 135

Täglich 09:30 Uhr - 17:00 Uhr

06181 7074 044

Täglich 00:00 Uhr - 24:00 Uhr

Zum Kontaktformular

Handy Flatrate SMS

Heute ist für uns ganz selbstverständlich, was vor einigen Jahren noch als großes Wunder gegolten hätte. Wir können ständig in Kontakt mit anderen Menschen bleiben, ohne dabei telefonieren zu müssen. Die Erfindung der Kurzmitteilung ermöglicht uns dies. Inzwischen hält sich die Anzahl der Menschen, die lieber telefoniert, mit der, die über kurze Texte in Verbindung bleibt, die Waage. Eine Handy Flatrate für SMS ist deshalb zu einem der Standardangebote geworden.

Unsere aktuelle Empfehlung

Unser Tarif für Vielsurfer Unser Tarif für Vielsurfer Erkunden Sie Deutschland und bleiben Sie mobil online.
Dank Highspeed LTE mit 5 GB Datenvolumen und bis zu 50 MBit/s.
Monatlich
kündbar!

Nur 14, 99 € mtl.

Jetzt bestellen Produktinformationsblatt

Die Handy Flatrate für SMS: Der sogenannte Teilfestpreis

Eine Flatrate ist die Erlaubnis, gegen die Entrichtung eines monatlichen Fixpreises, eine der Handyfunktionen unbegrenzt häufig zu verwenden. Konkret bedeutet dies: Wer eine Handy Flatrate für SMS hat, der kann innerhalb Deutschlands so viele Kurzmitteilungen verfassen und verschicken, wie er möchte. Man bezeichnete eine solche Flatrate für nur eine Handyfunktion auch als Teilfestpreis, um damit deutlich zu machen, dass von ihm eben nicht alle Fähigkeiten des Handys erfasst werden. Nur weil ein Benutzer eine SMS-Flat hat, heißt das nicht, dass er auch zum Festpreis telefonieren kann. Diese Entwicklung ist ein Ergebnis der Erkenntnis, dass sich unbegrenzte Flatrates für alle Handyfunktionen nur für die wenigsten Benutzer rechnen. Es gibt Menschen, die telefonieren lieber und schreiben deshalb wenig SMS und umgekehrt. Über Jahre galt der Teilfestpreis deshalb als das beste Angebot für die Kunden, doch wir von DeutschlandSIM haben eine neue Lösung entwickelt.

Die Handy Flatrate für SMS im neuen Gewand

Der klassische Nachteil an den Teilfestpreisen ist, dass diese unflexibel sind. Es kann immer wieder Situationen geben, in denen man viel telefonieren muss, obwohl man nur eine SMS-Flat besitzt. Jeder Mensch, der schon einmal umgezogen ist, kennt dieses Phänomen. Die Handyrechnungen würde in einem solchen Fall ausufern - es sei denn, man ist Kunde von DeutschlandSIM. Wir haben den Kosten-LIMIT-Tarif entwickelt. Dieser sieht vor, dass man bis zu einem Rechnungsbetrag von 35 Euro nur das bezahlt, was man verwendet hat. Doch wenn die Rechnung größer wird, muss man trotzdem nicht mehr zahlen. Angenommen, ein Kunde schreibt viele SMS und kommt so auf eine monatliche Rechnung von 25 Euro, doch urplötzlich hat er den Bedarf, zusätzlich viel zu telefonieren, so kann er sich sicher sein, dass er trotzdem nicht mehr als 35 Euro am Ende des Monats zu zahlen hat.

Mehr Informationen

Themenübersicht

Sehr gut
4.8/5.00