06181 7074 085

Kontakt

Wir sind täglich von 06:00 Uhr - 22:00 Uhr
für Sie erreichbar.

06181 7074 085

06181 7074 093

Täglich 00:00 bis 24:00 Uhr

06181 7074 044

Zum Kontaktformular

Smartphones und mobiles Internet – das gehört quasi untrennbar zusammen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man nur vom Desktop-PC aus das World Wide Web erkunden konnte. Heute kann man von unterwegs aus auf die unerschöpflichen Datenquellen des Internet zugreifen. Ob in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Wartezimmern oder im Lieblingscafé – Surfen ist jederzeit und an jedem beliebigen Ort möglich.

Unsere aktuelle Empfehlung

Unser Tarif für Vielsurfer Unser Tarif für Vielsurfer Erkunden Sie Deutschland und bleiben Sie mobil online.
Dank Highspeed LTE mit 5 GB Datenvolumen und bis zu 50 MBit/s.
Monatlich
kündbar!

Nur 14, 99 € mtl.

Jetzt bestellen Produktinformationsblatt


Neue Möglichkeiten dank des mobilen Internets

Nie war es einfacher, einen kurzen Blick auf die aktuellen Nachrichten zu werfen, Suchmaschinen zurate zu ziehen oder seine E-Mails zu checken. So können viele Dinge bereits von unterwegs erledigt oder lästige Wartezeiten überbrückt werden. Da jedoch nicht jeder Tarif gleich ist, lohnt sich ein Mobiles Internet Vergleich.

 

Mobiles Internet Vergleich - So findet man den richtigen Datentarif

Wer von unterwegs aus auf das Internet zugreifen möchte, benötigt dafür neben einem internetfähigen Handy einen Handytarif mit Datenvolumen. Hier steht eine Vielzahl verschiedener Tarife zur Wahl. Worauf man bei der Auswahl achten sollte:

  • Handelt es sich um einen reinen Datentarif oder kann ich mit dem Tarif auch telefonieren und simsen?
  • Mit welcher Geschwindigkeit surfe ich im Netz?
  • Wie groß ist das inkludierte Datenvolumen?
  • Wird nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens die Surfgeschwindigkeit gedrosselt oder werden mittels Datenautomatik kostenpflichtig weitere Datenpakete zugebucht?
  • Ist der Tarif monatlich kündbar oder binde ich mich damit für 24 Monate?

Einen hilfreichen Überblick im Tarifdschungel bieten Tarifvergleiche in Fachzeitschriften oder im Internet, die übersichtlich verschiedene Tarife einander gegenüberstellen. Idealerweise nutzt man hierfür gleich einen Vergleich für mobiles Internet. Dabei sollte man nicht nur die Tarife verschiedener Anbieter miteinander vergleichen, sondern auch die verschiedenen Tarife eines Anbieters untereinander. Um dann den richtigen Tarif zu finden, sollte man außerdem seine Surfgewohnheiten kennen. Wie häufig und wie lange surfe ich? Wofür nutze ich das mobile Internet? Während das Lesen von E-Mails nur wenig Datenvolumen beansprucht, sind für die Nutzung von Apps oder das Streamen von Musik und Filmen weitaus mehr MB nötig. Das sollte man beim Inklusiv-Volumen auf jeden Fall beachten, um nicht am Ende kräftig nachzuzahlen.

 

DeutschlandSIM – die richtige Wahl für mobiles Surfen

Bei DeutschlandSIM, dem discountgünstigen Mobilfunkanbieter monatlich kündbarer Handytarife, findet vom Gelegenheits-Surfer bis zum Power-User jeden seinen passenden Tarif, um auf der mobilen Datenautobahn unterwegs zu sein. Besonders beliebt sind die LTE-Tarife, da sie für besonders rasanten Surfspaß  sorgen. Sie stehen mit unterschiedlich hohem Datenvolumen zur Verfügung.

Mehr Informationen

Themenübersicht

Sehr gut
4.79/5.00