Clevere Smartphone-Tarife

TÜV SÜD Siegel: safer shopping

Mehr Informationen

Themenübersicht

Handyverträge im Vergleich

Handys sind inzwischen nicht mehr aus dem alltäglichen Bild wegzudenken. Ob als Kommunikations- oder Unterhaltungsinstrument – nahezu Jeder hat eines in der Hosentasche. Doch was wäre ein Handy ohne den passenden Tarif? Um im Tarifdschungel den Überblick zu behalten, sollte man sich die verschiedenen Handyverträge im Vergleich ansehen.

Unsere aktuelle Empfehlung

Klicken für Informationen!

Handyverträge im Vergleich: So findet man das passende Angebot

Nur wer weiß, wonach er suchen muss, kann das passende Angebot finden. Dazu sollte man sich zunächst darüber im Klaren werden, was das Handy und der Tarif bieten müssen. Um das herauszufinden, sollte man sich – sofern möglich – die letzten Einzelverbindungsnachweise des alten Anbieters ansehen oder aber eine Bedarfsanalyse durchführen. Verschiedene Fragen helfen dabei, das eigene Nutzungsprofil zu erkennen:

  • Telefoniere ich viel und in verschiedene Netze? (Allnet-Flat)
  • Schreibe ich viele SMS? (SMS-Flat)
  • Surfe ich viel im mobilen Internet? (Internet-Flat)

Wer sein Handy rundum sorglos nutzen möchte, kann zu einer Full-Flat greifen, die alle drei Flats miteinander verbindet. Für größtmögliche Flexibilität wählt man einen Tarif mit nur einmonatiger Laufzeit. So kann man im Fall der Fälle schnell in einen anderen Tarif oder sogar zu einem anderen Anbieter wechseln.

Ebenfalls wichtige Aspekte bei der Wahl eines Handyvertrags sind:

  • Netz-Qualität
  • Preis
  • Mit Handy oder ohne?
  • Kundenservice
  • Faire Konditionen

Wer neben einem Tarif auch ein Handy benötigt, fährt mit einem Kombi-Angebot oft besser als wenn er beides einzeln kauft. Denn bei den sogenannten „Bundles“ locken oft satte Rabatte. Idealerweise kann man sich das Paket selbst zusammenstellen – so kann man sicher sein, dass man auch tatsächlich das Handy und den Tarif erhält, die man benötigt. Bei DeutschlandSIM beispielsweise ist das im Smartphone Konfigurator schnell und einfach möglich. Durch die bequeme Ratenzahlung beim Bundle kann man sich auch teurere Smartphones leisten.

Auf der Suche nach den besten Handyverträgen kann man mühevoll sämtliche Anbieterseiten selbst durchforsten – oder aber man lässt suchen. Experten der verschiedenen Online-Vergleichsportale führen regelmäßig Tarifvergleiche durch und bieten dadurch Orientierung. Dieses Angebot sollte man unbedingt nutzen.

DeutschlandSIM: Hohe Qualität zu Niedrigpreisen

Der Onlineshop des Discountanbieters DeutschlandSIM ist nicht nur TÜV-zertifiziert, sondern steckt auch voller attraktiver Angebote für jeden Nutzertyp. Ob Allnet-Flat oder Smartphone-Tarif, ob SIM-only oder Bundle – hier wird garantiert Jeder fündig. Das besondere Plus: die nur einmonatige Laufzeit, mit der man dauerhaft flexibel bleibt.

 

 

 

 

 

 

Inhalt wird geladen

loading...
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.