Unsere aktuelle Empfehlung

Unsere aktuelle Tarif-EmpfehlungUnsere aktuelle Tarif-Empfehlung
4 GBAllnet FlatTARIF-TIPPTarif auswählen€ mtl.999Tarif auswählen€ mtl.9994 GBAllnet FlatTARIF-TIPP

 

Möchte man seinen alten Handyvertrag kündigen – was sich durchaus von Zeit zu Zeit empfiehlt – kann eine Vorlage Kündigung Handyvertrag den Abbestellungsprozess enorm erleichtern und verkürzen. So muss man nicht extra selbst ein komplettes Kündigungsschreiben aufsetzen, sondern füllt ein fertig formuliertes Schreiben einfach mit den persönlichen Vertragsdaten aus. Entsprechende Kündigungsschreiben für so gut wie alle Handyverträge unterschiedlicher Mobilfunkanbieter findet man online.

Vorlage Kündigung Handyvertrag

Der einfachste Weg die passende Kündigungsvorlage für den eigenen Handytarif beziehungsweise Tarif-Anbieter zu finden, besteht darin, einfach die Anbieter-Webseite nach einem entsprechenden Formular zu durchsuchen.

Förderte diese Suche keine zufriedenstellenden Ergebnisse zu Tage, hilft die Suchmaschine sicher weiter. Dort kann man das Internet gezielt nach einer Vorlage zur Vertragskündigungbei einem bestimmten Anbieter durchsuchen. Oftmals sind es nämlich nicht nur die Mobilfunkanbieter selbst, welche solcherlei Schreiben zur Verfügung stellen, sondern auch Mobilfunk-Blogs oder sonstige Technik-Webseiten.

Hat man das entsprechende Schreiben dann gefunden, sollte man vor dem Absenden der Kündigung möglichst folgende Punkte beachten:

  • Ist die Handyvertrag Kündigung fristgerecht?
  • Habe ich alle Vertragsdaten korrekt eingegeben: Kundennummer, persönliche Daten, Datum der gewünschten Kündigung usw.?
  • In welcher Form muss ich die Kündigung einreichen? (postalisch, per Mail, per Fax?)
  • Befinden sich auf der Vorlage die aktuellen, gültigen Kontaktdaten des Anbieters?

Darüber hinaus ist es empfehlenswert, sich vor der endgültigen Kündigung bereits Gedanken über einen neuen Handytarif gemacht zu haben. Schließlich wäre es ärgerlich, wenn zwischen der Deaktivierung des alten Handyvertrages und dem Inkrafttreten eines neuen Tarifes ein großer Zeitraum liegen würde, in welchem man sein Smartphone nicht nutzen kann.

DeutschlandSIM: Für Jeden der ideale Tarif zum Sparen

Einer der Hauptgründe warum Nutzer ihren bisherigen Mobilfunkvertrag kündigen, ist das Einsparen von Handykosten. Beim Tarif-Discounter DeutschlandSIM ist dies nicht nur spielend leicht möglich, sondern man erhält sogar üblicherweise zu einem günstigeren Preis als viele andere Verträge noch ordentlich Leistungsvolumen obendrauf! Egal nach welchen Leistungen man sich umsieht, DeutschlandSIM hält für alle Nutzungsgruppen schnäppchengünstige Angebote bereit.