Clevere Smartphone-Tarife

TÜV SÜD Siegel: safer shopping

Mehr Informationen

Themenübersicht

Handyanbieter vergleichen - Der sichere Weg zum günstigsten Handy und Tarif

Vergleiche lohnen sich vor Neuanschaffungen immer und haben schon manchen Verbraucher vor zu hohen Ausgaben gerettet. Das gilt natürlich auch bei dem beliebten Begleiter Handy. Für manche hat es schon nach ein paar Monaten ausgedient und muss gegen ein neues Top-Modell ausgetauscht werden, für andere kann das auch erst nach zwei bis drei Jahren der Fall sein. Da sollte man rechtzeitig unterschiedliche Handyanbieter vergleichen und kann dabei beispielsweise wie folgt vorgehen.

Unsere aktuelle Empfehlung

Klicken für Informationen!

1. Persönlichen Bedarf festlegen

Will der Anwender Handyanbieter vergleichen, sollte er natürlich bereits eine Vorstellung davon haben, was er genau sucht. Zum Beispiel:

  • einfaches Handy ohne aufwendige Funktionen
  • hochwertiges Handy mit neuesten Technologien wie LTE
  • mit oder ohne Vertragslaufzeit
  • persönliche Beratung, z. B. im Handy-Shop

2. Vergleich Handyanbieter selbst starten

Viele denken, dass das Handyanbieter Vergleichen nicht allzu schwer sein kann und wollen deshalb ganz ohne fremde Hilfe loslegen. Am besten suchen sie sich drei bis vier Handyanbieter heraus und vergleichen sie hinsichtlich Preis und Leistung. Manche Anbieter kennt man bereits, andere lassen sich schnell im Internet finden.

3. Experten vergleichen Handyanbieter

Vielen ist das aber zu anstrengend oder sie meinen, dass sie für einen solchen Vergleich zu wenig Fachwissen haben. Das ist nicht weiter tragisch, denn sie können auf eine sehr große Anzahl an Handy- und Tarifexperten zurückgreifen, die Tarif- und Anbieter-Vergleiche regelmäßig und unter ganz unterschiedlichen Gesichtspunkten durchführen. Die sind in Fachzeitschriften genauso zu finden wie im Internet. Besonders renommiert und beliebt sind auch Beurteilungen der Stiftung Warentest. Hier und bei vielen anderen Experten kann man sicher sein, dass sie sehr objektiv und mit fundiertem Wissen Handyanbieter vergleichen.

4. Den richtigen Handy Anbieter auswählen

Wenn einige Handyanbieter beim Vergleich immer wieder den Weg kreuzen und positiv auffallen, dann könnte man sich die mal genauer ansehen. Darunter ist wahrscheinlich auch der Mobilfunk-Discounter DeutschlandSIM. Denn da gibt es vielfältige Leistungen und modernste Technologien für wenig Geld. Egal ob man einen günstigen Handytarif oder das neueste LTE-Smartphone sucht – Bei DeutschlandSIM wird man sicher das Passende finden und eine Menge Geld sparen.

 

Inhalt wird geladen

loading...
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.