06181 7074 085

Kontakt

Wir sind täglich von 06:00 Uhr - 22:00 Uhr
für Sie erreichbar.

06181 7074 085

06181 7074 093

Täglich 00:00 bis 24:00 Uhr

06181 7074 044

Zum Kontaktformular

DSL Handy Flat

DSL hat die Welt verändert. Durch die neue Internettechnologie ist es in heutiger Zeit möglich, auf Arten miteinander zu kommunizieren und Daten zu tauschen, die bis vor ein paar Jahren als schlicht undenkbar galten. Besonders hervorstechend dabei ist, dass diese Entwicklung offenbar noch nicht an ihr Ende gestoßen ist, sondern sich in die Welt des Mobilfunks weiterentwickelt. Der Begriff DSL hat sich dabei verändert und ist längst nicht mehr nur eine technische Bezeichnung, sondern ein Synonym für schnelles Internet geworden ist. So häuft sich seit etwa einem Jahr die Suche nach einer DSL Handy Flat.

Unsere aktuelle Empfehlung

Unser Tarif für Vielsurfer Unser Tarif für Vielsurfer Erkunden Sie Deutschland und bleiben Sie mobil online.
Dank Highspeed LTE mit 5 GB Datenvolumen und bis zu 50 MBit/s.
Monatlich
kündbar!

Nur 14, 99 € mtl.

Jetzt bestellen Produktinformationsblatt

Die DSL Handy Flat: Was kann man darunter verstehen?

Die DSL Handy Flat beschreibt also einen Weg, wie es möglich ist, mit seinem Mobiltelefon (einem Smartphone) besonders schnell im Internet unterwegs zu sein. Bis ins Jahr 2011 hieß die Antwort auf diese Frage: UMTS. Der Mobilfunkstandard der dritten Generation ist in Deutschland ausgesprochen gut ausgebaut und ermöglicht Geschwindigkeiten, die vergleichbar mit den ersten DSL Anschlüssen sind. Die Flatrate hat sich für diese Funktion als Tarifmodell durchgesetzt, weil diese es den Menschen ermöglicht, ohne an die Kosten denken zu müssen, sich im Internet zu bewegen.

Doch bald könnte UMTS nicht mehr als die beliebteste DSL Handy Flat dienen, da LTE das Licht der Welt erblickt hat. LTE steht für Long Term Evolution und bezeichnet den Mobilfunkstandard der vierten Generation. Genau wie VDSL beim herkömmlichen Internet DSL nachfolgte, so folgt auch LTE nun UMTS nach. Der neue Mobilfunkstandard soll einen Speed für das Surfen im Netz ermöglichen, der mit sehr hohen DSL Geschwindigkeiten vergleichbar ist. Nicht umsonst ersetzte LTE zu Beginn seines Lebens überwiegend traditionelle DSL Anschlüsse in Haushalten, die in Regionen beheimatet sind, in denen normales DSL nicht möglich ist. Auch die Tarife für LTE werden überwiegend als Flatrate aufgebaut sein. Das Vergnügen, mit dem Handy im Netz zu surfen, wird durch LTE in den kommenden Jahren wohl in bislang ungeahnte Sphären vorstoßen.

Mehr Informationen

Themenübersicht

Sehr gut
4.79/5.00